Bestandsmanagement

Kundenbetreuung weitergedacht.


Sorgfalt und Präzision prägen unser Portfolio rund um das weiterführende Bestandsmanagement. Wir erfassen für Sie alle prozessrelevanten Informationen - ganz gleich, ob diese einmalig oder wiederkehrend geprüft, bearbeitet oder überwacht werden müssen. Die Daten Ihrer Kunden sind bei uns in guten Händen. Durch die langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Beständen bilden wir Ihre Prozesse flexibel und individuell ab.

Unsere Schwerpunkte im Bestandsmanagement sind:

  • DÜBAK Meldeverfahren
  • KVdR Meldeverfahren
  • Sonstige Meldungen
  • Klärung von Versicherungszeiten
  • Bearbeitung von Beitrittserklärungen
  • Anträge von Pflegepersonen auf Versicherungspflicht
  • Anträge bei Entsendung/Ausstrahlung von Arbeitnehmern
  • Anträge nach § 62 SGB V
  • Einkommensüberprüfung aller Personengruppen
  • Bestandspflege Familienversicherung
  • Bearbeitung von Unfallfragebögen
  • Ansprüche gegen Schadenersatzpflichtige nach §116 SGB
  • Rechnungsprüfung von zusätzlichen Betreuungsleistungen
  • Bearbeitung von Bonusprogrammen und anderen Satzungsleistungen

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