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Unternehmen

Über uns


Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Halle (Saale) und einer Niederlassung in Magdeburg bietet Entwicklung und Erbringung spezialisierter Dienstleistungen für Krankenkassen an.

Um den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden der VITASERV AG gerecht zu werden, arbeiten wir in den Kernprozessen vornehmlich mit zertifizierten Unternehmen zusammen (z.B. im Outputmanagement, Rechnerbetreuung und Dokumentenarchivierung).
Soziale Kompetenz, gutes Fachwissen sowie praktische Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns wesentliche Bedeutung.

Unsere Unternehmensphilosophie und Qualitätspolitik basieren auf absolute Transparenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Wir passen uns den sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes an und orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Vor allem unser Spezialwissen gibt unseren Kunden die Sicherheit, mit Experten zu arbeiten und aus unserer Kompetenz zu schöpfen.

Vitaserv Aktuell

Nominierung "Großer Preis des Mittelstandes" 2015

Aktuell | 19.02.2016

Nominierung "Großer Preis des Mittelstandes" 2016


Wertschätzung von Kunden, Partnern und Mitarbeitern sorgt für die Nominierung für den "Großen Preis des Mittelstands".

Die Vitaserv AG ist für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert. Bundesweit werden hervorragende Unternehmen aus dem Mittelstand mit diesem begehrten Preis ausgezeichnet.


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Auszeichnung "Großer Preis des Mittelstandes" 2015

Aktuell | 21.09.2015

Auszeichnung "Großer Preis des Mittelstandes" 2015


VITASERV wurde von der Oskar Patzelt Stiftung am 5.9.2015 im Wettbewerb zum "Großen Preis des Mittelstandes" als Finalist ausgezeichnet und gehört damit zu den 5 besten Unternehmen in Sachsen Anhalt.

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene "Große Preis des Mittelstandes" ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.


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Nominierung "Großer Preis des Mittelstandes" 2015

Aktuell | 19.02.2015

Nominierung "Großer Preis des Mittelstandes" 2015


Das Triple ist geschafft. Unsere Leistungsfähigkeit fällt auch anderen auf.

Die Vitaserv AG ist von Unternehmern aktiv für den Mittelstandspreis nominiert worden. Nach 2013 und 2014 nun auch 2015. Das macht uns stolz! Dass uns andere Unternehmer für den wichtigsten deutschen Wirtschaftspreis vorschlagen, ist uns eine Bestätigung und zusätzliche Motivation, unseren Vitaserv-Weg weiterzugehen.

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Beruf & Karriere

Wir stellen ein!


Sozialversicherungsfachangestellten (w/m)


Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialversicherungsfachangestellten (w/m).

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Kaufm. Angestellte (w/m)


Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufm. Angestellte (w/m).

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Partner

Verbindungen mit Zukunft


Für unseren Erfolg sind starke Partner unersetzlich. Ein kontinuierliches Wachstum und gesunde Bilanzen brauchen Meinungsaustausch und Kooperationen.

Auszug unserer Vertrags- und Kooperationspartner:

  • Wissensdienstleister
    Gesundheitsforen Leipzig | www.gesundheitsforen.net
  • Partner für Markenführung & Kommunikation
    STUPPARDTPARTNER | www.stuppardtpartner.de
  • Technologiepartner für Datensicherheit und Rechenzentrum der VITASERV AG
    GKV SC eG | www.gkvsc.de
  • Partner für Outputmanagement
    FP IAB | www.internet-access.de
  • Partner für Fachberatung 21c
    BITMARCK Holding GmbH | www.bitmarck.de
  • Partner für Dokumentenarchivierung
    dokuhaus Archivcenter GmbH | www.dokuhaus.com
  • Partner für integrierte Webanwendungen
    WiSL Wirtschafts- und Softwarelösungen GmbH | www.wisl.de
  • Partner für Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht
    Kahlert & Padberg | www.kahlert-padberg.de
  • Partner für Datenschutz
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e.V. | www.gdd.de
  • Partner für Arzthaftung und Medizinrecht
    Dr. Schultze-Zeu Manthei & Kollegen | www.ratgeber-arzthaftung.de
  • Partner für Rechtsberatung in Aufsichtsangelegenheiten Durchsetzung von Ansprüchen nach § 116 SGB X
    Franz Rechtsanwälte | www.franzlegal.com
  • Partner für rechtssichere IT-Geschäftsprozesse
    interev GmbH| www.interev.de
  • Partner für Beratung in Revisionsfragen
    Revisionsverband ärztlicher Organisationen | www.revisionsverband.de

Unternehmensgeschichte

  • Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015
  • Vollstreckung überzahlter Geldleistungen

  • Bearbeitung von Mitgliedschaftsanträgen für Krankenkassen
  • Unterstüzung bei sonstigen Leistungen und Härterfallbearbeitungen

  • Erweiterung Dienstleistung ZVK Kontenführung
  • Einnahmenmanagement für Krankenkassen (§ 116 SGB X)
  • Einkommensüberprüfung für Selbstzahler

2013

  • Wiederholungsaudit, Zertifizierung der Prozesse zum AAG im Rahmen der ISO 9001:2008
  • Erweiterung der Dienstleistung für das DEÜV-Meldeverfahren
  • Prüfung des Bundesrechnungshofes zum ordnungsgemäßen Beitragseinzug
  • Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung

2012

  • Eröffnung NL Magdeburg
  • Erweiterung der Dienstleistung für die Bearbeitung von Anträgen nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG)
  • Erstmalige Prüfung durch eine Prüfgemeinschaft zur Auslagerung der Rechnungslegung (§ 19 SVRV)

2011

  • Zertifizierung Datenschutz
  • Erstmalige Auditierung der VITASERV AG nach § 80 Abs. 2 Satz 4 und 5 SGB X im Auftrag einer Prüfgemeinschaft
  • Prüfung BVA und verschiedene Länderbehörden (§ 274 SGB V, § 88 SGB IV)

2010

  • Einführung eines QM-Systems
  • Zertifizierung nach der ISO 9001:2008

2009

  • Einführung einer Software zur Verfolgung von privatrechtlichen Forderungen über das Inkassounternehmen
  • Implementierung des Contactcenters

2008

  • Erweiterung der Dienstleistung für den Bereich GSV-Beitragseinzug
  • Einführung des elektronischen Versandmanagement
  • Umstellungsmanagement auf iskv_21c im Beitragseinzug

2007

  • Gründung einer eigenen Rechtsabteilung
  • Einführung der elektronischen Akte
  • Inkassozulassung durch das Amtsgericht Halle (Saale)

2006

  • Aufbau VITASERV AG als Dienstleistungszentrum für Krankenkassen am Standort Halle (Saale) für den Bereich Forderungsmanagement
  • Abstimmung eines Abgrenzungskataloges zum hoheitlichen Handeln mit den Aufsichtsbehörden
  • Erste erfolgreiche Orientierungsprüfung der Versicherungsträger

Philosophie


Die Basis unserer Dienstleistungen ist die Qualität. Jedem Mitarbeiter wird die Möglichkeit gegeben, mit seinen Fähigkeiten für sich und das Unternehmen das Beste zu erreichen. Unser Unternehmen ist geprägt von Ehrlichkeit, Verantwortung, Innovation und von der Identifikation mit der Aufgabe. Entschlossenes Handeln mit klaren Zielen und ein offener Dialog untereinander tragen wesentlich zum Erfolg bei. Wir erkennen die Bedürfnisse des Marktes, die Wünsche unserer Kunden und führen schließlich die Aufträge auf höchstem Niveau aus.
Das Handeln aller Beschäftigten wird geprägt von der besonderen Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bei der Verarbeitung von Sozial- und personenbezogenen Daten. Dies ist der Anspruch an uns in der täglichen Arbeit.

Das Fundament sind klare innere Werte:

  • Übernahme des vollen unternehmerischen Risikos
  • Balance zwischen der Verantwortlichkeit in der Geschäftsführung und der partnerschaftlichen, vertrauensvollen Arbeitsweise innerhalb des Unternehmens
  • Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützt von einer hohen Verantwortung und Motivation der Unternehmensleitung
  • flache, dynamische Hierarchien
  • Stärkung der Eigenverantwortung jedes Einzelnen
  • Kombination und Weiterentwicklung unserer Instrumente und Prozesse
Dies ist unsere Quelle für Innovationen zur Erhöhung des Kundennutzens.

Referenzen (Auszug alphabetisch sortiert)

AOK Niedersachsen

AOK Niedersachsen
niedersachsen.aok-on.de

Audi BKK

Audi BKK
www.audibkk.de

Bahn BKK

Bahn BKK
www.bahn-bkk.de

BIG direkt gesund

BIG direkt gesund
www.big-direkt.de

BKK Diakonie

BKK Diakonie
www.bkk-diakonie.de

BMW BKK

BMW BKK
www.bmwbkk.de

Bosch BKK

Bosch BKK
www.bosch-bkk.de

Continentale BKK

Continentale BKK
www.continentale-bkk.de

Debeka BKK

Debeka BKK
www.debeka-bkk.de

hkk Krankenkasse

hkk Krankenkasse
www.hkk.de

IKK Brandenburg Berlin

IKK Brandenburg Berlin
www.ikkbb.de

IKK gesund plus

IKK gesund plus
www.ikk-gesundplus.de

Securvita

Securvita
www.securvita.de

Service

Servicequalität und Serviceeffizienz aus Kundensicht


Service bedeutet für uns, ganzheitlich zu denken, zu handeln und dabei die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Der langfristige Erfolg ist unser Ziel. Unsere Lösungen bieten einen Mehrwert an Transparenz, Handlungsfähigkeit und Sicherheit.
  • 1 Qualitätsmanagement
  • 2 Gläserne Akte
  • 3 ContaktCenter