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Bestandsmanagement

Kundenbetreuung weitergedacht


Sorgfalt und Präzision prägen unser Portfolio rund um das weiterführende Bestandsmanagement. Wir erfassen für Sie alle prozessrelevanten Informationen - ganz gleich, ob diese einmalig oder wiederkehrend geprüft, bearbeitet oder überwacht werden müssen. Die Daten Ihrer Kunden sind bei uns in guten Händen. Durch die langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Beständen bilden wir Ihre Prozesse flexibel und individuell ab.

Unsere Schwerpunkte im Bestandsmanagement sind:

  • DÜBAK Meldeverfahren
  • KVdR Meldeverfahren
  • Sonstige Meldungen
  • Klärung von Versicherungszeiten
  • Bearbeitung von Beitrittserklärungen
  • Anträge von Pflegepersonen auf Versicherungspflicht
  • Anträge bei Entsendung/Ausstrahlung von Arbeitnehmern
  • Anträge nach § 62 SGB V
  • Einkommensüberprüfung aller Personengruppen
  • Bestandspflege Familienversicherung
  • Bearbeitung von Unfallfragebögen
  • Ansprüche gegen Schadenersatzpflichtige nach §116 SGB
  • Rechnungsprüfung von zusätzlichen Betreuungsleistungen
  • Bearbeitung von Bonusprogrammen und anderen Satzungsleistungen


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Datenanalyse im Bestandsmanagement

Innovatives Bestandsmanagement


Das Bestandsmanagement ist ein komplexes System. Dies liegt sowohl an den wachsenden Kundendaten, als auch an den steigenden Aufgaben. Darum muss man alle Verwaltungsprozesse gut überblicken. VITASERV verfügt über die nötige Erfahrung, hochspezialisierte Software und zudem über den präzisen Blick. Durch unsere Unterstützung wird Bestandskundenmanagement in effiziente Prozesse überführt. Damit vereinfachen sich gleichzeitig entsprechend eingebundene Arbeitsabläufe im Unternehmen. Darüber hinaus entwickeln wir mit unserer persönlichen Kundenbetreuung gemeinsam ein strategisches Vorgehen für ein optimales Bestandsmanagement. So lassen sich die Kundendaten effizienter nutzen. Unsere Datenanalysen verbessern ferner die zukünftige Ausrichtung der Verwaltung der Kundendaten und dadurch die zielgerichtete Kundenbetreuung im Betrieb.

Versicherungszeiten lückenlos überwachen


VITASERV bietet ein spezielles Management für Versichertendaten. Durch die Kooperation mit unserem Unternehmen erhalten Unternehmen eine fristgerechte Bearbeitung der Versicherungszeiten. Wir reduzieren erstens Verwaltungskosten und zweitens Risiken für Ihr Unternehmen durch den professionellen Umgang mit Versicherungszeiten nach allen nötigen Richtlinien. Neben den Versicherungszeiten schlüsseln wir die Daten nach den für die Bearbeitung wichtigen Faktoren auf. Darüber hinaus bearbeiten wir neben der Bestandspflege unterschiedlicher Versicherungskonzepte auch Antragsverfahren und Meldeverfahren. Unser Service im Bestandsmanagement schließt außerdem Rechnungsprüfungen und Einkommensüberprüfungen mit ein. Hierdurch erhalten Unternehmen aufbereitete Informationen für beschleunigte Verwaltungsprozesse. So lässt sich die Kundenbetreuung sehr einfach auf verschiedene Versichertengruppen ausrichten.


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Management optimiert Geschäftsprozesse